Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Weihnachten

Sonntag, 03. November 2013
Meine Schätze aus Apeldoorn
Von michaelas-miniaturen, 10:54

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen auf der Messe in Apeldoorn wirklich nur Sachen zu kaufen, die ich für den Shabby Weihnachtsladen brauche. Und ich habe es tatsächlich auch geschafft! Von meiner Liste fehlen mir nur die Pflanztöpfe, die gabe s nicht in Shabby Farben, und eine schöne Deckenlampe.

Und hier die Schätze:





Das Muster ist zwar nicht weihnachtlich, aber die Farben passen sehr gut zu den anderen grünen Sachen. Das Geschirr soll in einen Vitrinentisch den ich mal vor Jahren bei EM gekauft habe, und der jetzt endlich seinen Platz findet. Das Geschirr ist von Victoria Fasken.



Unter diesen Glashauben möchte ich wintige Szenen unterbringen, kleine Tannen mit Rehen, vielleicht einen Schneemann oder sowas.



Glaswaren in pink, pinke Schokonikoläuse und Vasen in blau, grün und natürlich rosa



Bei Art of Mini war es mal wieder proppevoll - die Bastelsets sind aber auch einmalig schön.
Von Jane Harrop ist das Kit für die Holzbäume, sie hatte diese angemalt , ich weiß noch nicht ob ich meine nicht lieber natur belasse um einen Kontrast zu all dem rosa und Glitter zu haben. Sie hat übrigens eine große Auswahl an Kits, auch für Möbel.
Der rosa Stoff ist als Teppich gedacht, ich möchte einen kleinen Läufer machen der mit einer gestickten Bordüre eingefasst wird. Dazu will ich einfach nur Stickbücher durchforsten, oft haben gestickte Teppiche eine Borte, und das Muster werde ich dann übernehmen.
Und dann habe ich auch noch diese blassgrünen und hellblauen Glasperlen entdeckt - Minibaumkugeln! Darüber habe ich mich fast am meisten gefreut. Es handelt sich dabei um Hohlglasperlen aus einem alten Bestand, die Perlen haben eine wunderbare alte Patina, sind von der Farbe her ungleichmäßig und einfach nur wunderschön. Ein Strang mit ca. 100 Perlen hat 5 Euro gekostet und ist erhältlich bei Ilona Stahl.

Die grünen Kugeln habe ich dann auch gleich verarbeitet:





Als Krönchen habe ich 4mm kleine Perlkappen verwendet, die gibt es bei Bindels.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« Oktober, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser