Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Weihnachten

Donnerstag, 21. Oktober 2010
Weihnachtselfen
Von michaelas-miniaturen, 18:21



Diese kleine Weihnachtselfen verstecken sich zwischen den Zweigen , und hier und dort glitzert ein Flügelchen oder Rockzipfel hervor. Die Puppenstubenkinder lassen sich gut damit  beschäftigen die Elfen zu suchen und zu zählen, und wer zuerst alle gefunden hat, darf sich die erste Zuckertüte vom Baum nehmen.

Benötigt wird:
Perle 4mm, Glasperle Blütenkelch, Draht
Window Color perlmutt oder weiß, grün, rot oder gold für die Elfenhaare
Passende Glitterfarben

Ein langes Stück Draht ( ca. 6 cm lang) wird zunächst mittig über einen Zahnstocher gelegt, jeweils seitlich umgebogen, und unter dem Zahnstocher 2-3 mal zusammengezwirbelt. (Vergleichbar mit der Aufhängung)

Nun sollte eine runde Schlaufe entstanden sein.

Der Kopf in Form einer 4mm großen Perle wird aufgezogen.




Der Draht wird unter der Perle auseinander gezogen, die Enden des Drahtes zeigen jeweils nach oben.


Um die Flügel gleichmäßig zu formen kann eine Stricknadel als Hilfsmittel genutzt werden. Der Draht wird in einem Bogen von oben nach unten geführt. Es soll eine "Schlinge" (= Flügel) entstehen.


Die Drahtenden kommen dann mittig unter dem Kopf wieder raus und werden hier verzwirbelt.



Nun das Kleidchen in Form einer Glasperle (hier Blütenkelch) anziehen, und mit Schmuckkleber unter dem Kopf festkleben.



Den überstehenden Draht kann man nun als Griff benutzen um die Elfen zu bemalen.

Die Flügelschlingen werden mit Window Color ausgefüllt. Dazu Farbe auf einen Zahnstocher geben und die Schlinge ausfüllen. Nach dem Trocknen die Flügel beglittern.

Hier habe ich für den Kopf Holzperlen verwendet, weil das Fädelloch so groß ist, wurde zwischen Schlinge und Perle eine Perlkappe aufgezogen (von Bindels). Die Doppelflügel werden genauso wie die einfachen Flügel gemacht, man wiederholt den entsprechenden Arbeitsschritt nur.

Für die Haare die Farbe mittels eines Zahnstochers aufmalen und ebenfalls beglittern, auch auf das Kleid kann noch Glitter aufgetragen werden. Wer mag kann noch mit Farbe kleine Pünktchen als Augen aufsetzten. Nun noch den überstehenden Draht abknipsen, und fertig ist die Elfe.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« Mai, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser