Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Bastelanleitungen/DIY

Sonntag, 06. März 2011
Handschuhe
Von michaelas-miniaturen, 14:54

Neulich war ich (mal wieder) auf der Suche nach meinem Schnittmusterbuch. Ich wollte Handschuhe machen. Eigentlich ist es auch kein richtiges Buch, sondern die Hefte von dem Del Prado Haus. Das Heft mit dem Handschuhmuster habe ich in dem Stapel nicht finden können. Was nun? Kurzerhand habe ich mein eigenes Schnittmuster entworfen. Und das ging so:

-  ein Stückchen "Stoff" aus einer Küchenrolle schneiden und es über den Arm einer Puppe legen.
- mit einem Kuli am Rand entlangfahren, und auch die Finger und den Daumen übertragen
- Muster ausschneiden und dabei alle Unebenheiten begradigen
- Küchenrolle auf Papier aufkleben - und als Schnittmuster wieder ausschneiden.
- Schnittmuster kann jetzt auf Leder etc. übertragen werden.

Um lästige Kulistriche auf den Handschuhe zu vermeiden, lege ich das Schnittmuster nur auf, halte es mit der linken Hand  fest, und schneide den Handschuh vorsichtig aus. Den Daumen schneide ich dann erst ab, und klebe ihn an der richtigen Stelle einfach wieder an.



Diese Handschuhe sind aus feinstem Leder, mit Fairy Lace (gibt es bei Cinderella) und No-Hole-Beads verziert.
Und wer sein Schnittmuster nicht selbst erstellen möchte, kann einfach diese Vorlage benutzen:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« September, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser