Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Weihnachten

Dienstag, 10. Dezember 2013
Baumschmuck aus Glas
Von michaelas-miniaturen, 07:41

Echte Glaskugeln für das Puppenhaus dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das sind in diesem Fall sogenannte Hohlglasperlen, die man in Geschäften für Klosterarbeiten bekommen kann.

Hier hatte ich Glück und habe Herzchen gefunden:



Um die unteren Fädellöcher der Herzchenperlen zu schließen habe ich winzige rote Rocailles genommen, mit einer Größe von nur 1,5 mm. Die Herzchen selbst sind auch nur 5mm groß.

Verpackt habe ich die Herzchen auch wieder in einer bunten 9er Schachtel - oder wäre ein 6er Pack autenthischer?
Die Schachtel ist ca. 2,1 x 2,1 x 0,6 mm groß



Ein Bastelset mit Herzchen, Quetschperlen, Rocailles und der Schachtel habe ich in limitierer Anzahl hergestellt, es ist in meinem Etsy-Shop erhältlich.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Dezember 2013
Mal wieder was Buntes
Von michaelas-miniaturen, 10:15

Ich suche oft im Internet nach Material für Mini-Christbaumschmuck. Während ich in der Vergangenheit immer nur auf Perlen mit 8mm Durchmesser gesetzt habe, forsche ich mittlerweile auch nach anderen Größen.

Dabei habe ich dann in Australien ( Ebayhändler) Acrylperlen mit 6mm Durchmesser gefunden. Leider sind die von der Qualität her nicht so gut ausgefallen wie ich dachte. Aber dann habe ich den Vorteil daran entdeckt: diese Kugeln sehen nämlich bereits gebraucht aus



Für die Krönchen ( so heißen die kleinen Dingsis mit den Aufhängern) habe ich hier mal was anderes verwendet, nämlich durchsichtige Rocailles. Ist mal was anderes und auch sehr hübsch, oder?
Die Häkchen sind nicht geklebt, sondern nur in die Kugeln reingesteckt, wie man das auch von den Kugeln in 1:1 kennt.

Diese Miniatur ist als Bastelset in meinem Etsy-Shop erhältlich

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Dezember 2013
Christbaumschmuck Shabby verpackt
Von michaelas-miniaturen, 14:41

Aus etwas altem Packpapier , Spitze, Seidenpapier, und dem Plastik einer Umverpackung habe ich Boxen für Baumschmuck gemacht. Das Besondere ist hier der Deckel aus Plastik der in den Boden gesteckt wird:



Die Boxen habe ich mit Baumschmuck in einer Farbrichtung bestückt, und konnte so eine jeweils hübsche Zusammenstellung präsentieren.

Die gezackte Spitze erinnert ein wenig an Eiszapfen, und passt deshalb besonders gut zum weihnachtlichen Verpackungsthema. Leider weiß ich nicht mehr woher ich diese habe.

Die Boxen sind für jeweils 18 Euro in meinem Etsy-Shop erhältlich.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. Dezember 2013
Kerzen
Von michaelas-miniaturen, 07:35

Aus Packpapier und Spitze habe ich Boxen für Kerzen gemacht:



Sehen schön aus im Regal

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. November 2013
Christrosen fein verpackt
Von michaelas-miniaturen, 10:22

Das dänische Magazin Jeanne DÁrc Living ist eine großartige Inspiration für Dekorationen im Shabby Stil. Ich habe mir schon eine kleine Liste mit Sachen gemacht die in Mini umsetzen möchte. Hier ist das erste Teil:



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. November 2013
Weihnachtliche Socken
Von michaelas-miniaturen, 07:41

Es gibt immer mehr Grafiker die ihre Arbeiten als Download anbieten. Und bei einer Dame habe ich Druckvorlagen für Wintersocken erstanden. Die dann auf Stoff ausgedruckt und eine schöne Winterdekoration daraus gemacht:





Durch die kleinen Schlingen können die Socken überall aufgehängt werden. Diese hier dienen nur der Dekoration, weil ich sie oben mit Spitze verschlossen habe.
Mich freut, dass ich hier mal wieder auf Material aus meinem Fundus zurückgreifen konnte.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. November 2013
Adventskränze
Von michaelas-miniaturen, 08:18

Und hier sind die bereits fertiggestellten Kränze:











[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. November 2013
Noch mehr Kränze - Work in Progress
Von michaelas-miniaturen, 11:27

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. November 2013
Moderner Adventskranz im Shabby Chic Stil
Von michaelas-miniaturen, 08:19

Hier eine neue Interpretation eines Adventskranzes:







Kranz und ein halbfertiger Kerzenkasten

Christmas Wreath in 1inch Scale made from shiny beads - i love these modern shabby chic

[Kommentare (5) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. November 2013
Einfarbige Zapfen
Von michaelas-miniaturen, 07:42




Schön zart aus schimmerden metallischen Perlen. Das Seidenpapier ist hier in sehr schmale Streifen geschnitten.


[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. November 2013
Christbäume mal anders
Von michaelas-miniaturen, 07:30




Das hier sind " Bottle Brush Trees"  die ich über Etsy erworben habe.  Diese Bäume passen sehr gut in den Shabby Weihnachtsladen. Angeblich soll man diese Bäume auch selber machen können. fertige Bäume werden dabei zunächst entfärbt und dann in der Wunschfarbe wieder eingefärbt.
Meine ersten Versuchen mit Bäumen aus dem Modellbereich und handelsüblichen Wäscheentfärber haben leider nichts gebracht. Die Bäume haben kaum Farbe verloren.
Ich bleibe aber dran und starte weitere Versuche - ich habe mir schon eine große Flasche mit Chlorreiniger geholt!

Eins von den Bäumen habe ich mit einer Perlengirlande dekoriert. Die Perlen sind dabei einfach auf Draht aufgezogen worden.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. November 2013
Christstern
Von michaelas-miniaturen, 08:16

Diese Christsterne habe ich aus einem Kit von Bonnie Lavish gemacht. Es ist ein Lasercut Set, was man auch an den Blatträndern sehen kann. Die Blätter sind allesamt beglittert worden, und in eine Vase gestellt worden. Auch diese Pflanzen dürfen gerne etwas künstlich aussehen wie Seidenblumen eben.

Als "richtige" pflanzen warten nämlich Kits von Pascale Garnier auf mich.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. November 2013
Meine Schätze aus Apeldoorn
Von michaelas-miniaturen, 10:54

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen auf der Messe in Apeldoorn wirklich nur Sachen zu kaufen, die ich für den Shabby Weihnachtsladen brauche. Und ich habe es tatsächlich auch geschafft! Von meiner Liste fehlen mir nur die Pflanztöpfe, die gabe s nicht in Shabby Farben, und eine schöne Deckenlampe.

Und hier die Schätze:





Das Muster ist zwar nicht weihnachtlich, aber die Farben passen sehr gut zu den anderen grünen Sachen. Das Geschirr soll in einen Vitrinentisch den ich mal vor Jahren bei EM gekauft habe, und der jetzt endlich seinen Platz findet. Das Geschirr ist von Victoria Fasken.



Unter diesen Glashauben möchte ich wintige Szenen unterbringen, kleine Tannen mit Rehen, vielleicht einen Schneemann oder sowas.



Glaswaren in pink, pinke Schokonikoläuse und Vasen in blau, grün und natürlich rosa



Bei Art of Mini war es mal wieder proppevoll - die Bastelsets sind aber auch einmalig schön.
Von Jane Harrop ist das Kit für die Holzbäume, sie hatte diese angemalt , ich weiß noch nicht ob ich meine nicht lieber natur belasse um einen Kontrast zu all dem rosa und Glitter zu haben. Sie hat übrigens eine große Auswahl an Kits, auch für Möbel.
Der rosa Stoff ist als Teppich gedacht, ich möchte einen kleinen Läufer machen der mit einer gestickten Bordüre eingefasst wird. Dazu will ich einfach nur Stickbücher durchforsten, oft haben gestickte Teppiche eine Borte, und das Muster werde ich dann übernehmen.
Und dann habe ich auch noch diese blassgrünen und hellblauen Glasperlen entdeckt - Minibaumkugeln! Darüber habe ich mich fast am meisten gefreut. Es handelt sich dabei um Hohlglasperlen aus einem alten Bestand, die Perlen haben eine wunderbare alte Patina, sind von der Farbe her ungleichmäßig und einfach nur wunderschön. Ein Strang mit ca. 100 Perlen hat 5 Euro gekostet und ist erhältlich bei Ilona Stahl.

Die grünen Kugeln habe ich dann auch gleich verarbeitet:





Als Krönchen habe ich 4mm kleine Perlkappen verwendet, die gibt es bei Bindels.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. Oktober 2013
Neuer Baumschmuck
Von michaelas-miniaturen, 08:15

Neu entworfen bzw. unter Verwendung neuer Perlen:



Hier sind die Herzen aus einem tollen metallic pinken Material



Diese Rosen sind mit einem schweinchenrosa Lack  angemalt und mit weißem Glitter verziert



Und im Vergleich dazu diese recht schlichten goldenen Discokugeln

Shabby Christmas Ornaments made from lovely acrylic beads, glitter and nailpolish
All in 1inch Scale

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. Oktober 2013
Chaos im Shabby Weihnachtshaus
Von michaelas-miniaturen, 08:01

So sieht es aktuell aus:











Noch sieht es aus wie eine Rumpelkammer!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« November, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser