Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Beatrix Potter

Sonntag, 14. August 2016
Teppich aus Samtpapier
Von michaelas-miniaturen, 17:27

Kleiner Teppich für den Laden aus bedrucktem Samtpapier:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. August 2016
Babyflaschen
Von michaelas-miniaturen, 09:38

Diese Flaschen sind fast komplett selber gemacht: Decals ausgedruckt und fixiert, Flaschen gegossen, und Nuckel aus Latexmilch gemacht - nur die Eyeletts sind gekauft:



Passend zum jeweiligen Kindergeschirr



[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Juli 2016
Stofftaschen
Von michaelas-miniaturen, 09:19

Diese Taschen sind ebenfalls aus bedrucktem Stoff - und vollständig geklebt. Nähen hat hier nicht funktioniert, ich habe die Ecken nicht hinbekommen. Die Teile sind mit 5mm Nahtzugabe zugeschnitten, und ich habe nur diese mit Kleber bestrichen. Hinterher sieht man keinen Kleber.



Die Griffe sind aus Leder und mit winzigen Nieten verziert. Den Boden habe ich durch Pappe verstärkt, also einfach nur reingelegt. damit die Tasche stehen bleibt. Die Taschen sind vorgesehen als Wickel- und Handarbeitstaschen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Juli 2016
Patchworkdecken
Von michaelas-miniaturen, 18:57

Auch diese Decken sind aus selbst bedruckter Baumwolle. Das Patchworkmuster ist am PC erstellt und ausgedruckt worden. Die Decke habe ich dann mit kleinen Stichen gequiltet:










[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. April 2016
Ladenausstattung
Von michaelas-miniaturen, 11:02

So sieht es aktuell aus:

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. April 2016
Kissen
Von michaelas-miniaturen, 21:38

Die Kissen habe ich aus selbstbedrucktem Stoff genäht. Sie sind jeweils 4x4 cm groß und mit Granulat gefüllt.







Die Kissen haben eine Naht auf der Rückseite, damit die Ecken alle gleich sind.

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2016
Möbel für den Laden (II)
Von michaelas-miniaturen, 19:56

Eigentlich waren für den mittleren Schrank keine Schubladen vorgesehen. Aber dann hat sich rausgestellt, dass der Raum zwischen den Kissen und der Deckelplatte doch noch sehr groß war. Deshalb habe ich noch schnell einen Zwischenboden eingeklebt und zwei Schubfächer gemacht:







Das Regalbrett in der Mitte ist ein Bausatz von Art of Mini. Die Schubfächer sind aus Pappe, und der Bilderrahmen aus Holzleisten. Nun ist der Laden schon etwas farbiger geworden

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Wandhalter aus Holzspachteln
Von michaelas-miniaturen, 10:43

Auch dieses Kleinmöbel ist aus Holzspachteln und Kaffeeumrührern gemacht:



Hier erstmal nur mit brauner Lasur grundiert



Und dann mit Blau überpinselt



Und so sieht es dann im angebrachten Zustand aus

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. April 2016
Kurzwarendisplay
Von michaelas-miniaturen, 09:42

Hier habe ich ein kleines Display mit Kurzwaren gebastelt, nur um dann festzustellen, dass es vermutlich gar nicht in den Laden passt. Die Regalbretter haben nicht genug Abstand , also das Display ist zu hoch....

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. April 2016
Kleinigkeiten aus Holzspachteln
Von michaelas-miniaturen, 18:31


Zeitschriften Ständer aus Holzspachtel
 
Angeregt durch die tolle Ausstattung in dem Buch „ The Old Town Bookshop“ sind diese Kisten und Ständer entstanden.
Statt der Vorlagen aus dem Buch, habe ich allerdings Holzspachtel verwendet. Die Spachtel haben den Vorteil, dass sie aus Holz sind, die Rundungen müssen nicht mehr gesägt oder geschliffen werden und man kann sie mit einem Cutter schneiden – allerdings nur mit hohem Kraftaufwand, was schon ein Nachteil ist. Mit Pappe wäre es vielleicht leichter, aber diesmal wollte ich Holz haben.
 
Bisher habe ich ein Holzkiste mit Griff (Zahnstocher) und einen Ablagekasten gebaut.
 



Mein Liebster sagt die Kiste sieht aus wie eine Werkzeugkiste…ich sage die ist einsetzbar für viele Dinge. In diesem Fall habe ich die Kiste mit Schreibwaren befüllt, wie eine Briefmappe, Briefblock und Notizhefte. Im gefüllten Zustand sieht man den Griff nicht mehr, aber er sorgt dafür dass die Teile leichter drapiert werden können.
 
Angestrichen sind die Teile im Shabby Chic Stil mit Acrylfarben. Erst gab es einen dunkelbraunen Grundanstrich und dann bin ich mit den helleren, bunten Farben ungleichmäßig drüber gegangen. Man nennt das dann auch Trockenbürsten ( glaube ich…) weil die Farbe gut vom Pinsel wieder abgestrichen wird, leicht drüber gehen, damit das Dunkle nicht überpinselt wird, und dieser Gebrauchteffekt entsteht.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. April 2016
Uhren für das Kinderzimmer
Von michaelas-miniaturen, 07:25

Weitere Kleinigkeiten für die Ladenausstattung:





[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. April 2016
Möbel für den Laden
Von michaelas-miniaturen, 18:15

Dank meines neu erworbenen Buches " The Old Town Bookshop" von Jacomine Mink konnte ich heute diese wunderschönen Ladenmöbel anfertigen:



Statt MDF habe ich wieder Finnpappe verwendet. Hat fabelhaft geklappt wie man sieht. Die Fassade hat eine Verzierung in Form einer Papiergirlande erhalten:



Was soll ich mit den Fadenenden machen: abschneiden und festkleben? Über Ideen würde ich mich sehr freuen. Ausserdem weiß ich nicht, ob ich das Regal so lassen soll, oder wie die Fassade anschmuddeln?

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. März 2016
Fassade und Bücher
Von michaelas-miniaturen, 19:49

Heute habe ich ein wenig an der Fassade gearbeitet, und Ideen aus dem Seifenladen-Workshop von Iris Arentz für den Beatrix Potter Laden genutzt:









Auf diesen Außenregalen kann ich nun Bücher und Kleinigkeiten auslegen, um die Passanten in den Laden zu locken - wenn es mal regnet werfe ich eine Plastikplane drüber ( dank an Birgitt für den Tipp, ersparrt mir hektisches Einpacken ;-)) Abends können die Holzbretter abgeräumt werden.

Auch ein ganzer Schwung an Büchern ist heute fertig geworden:







Diese Bücher sind alle im Stil von Taschenbüchern hergestellt - die Seiten sind unbeschriftet.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Februar 2016
Der Laden
Von michaelas-miniaturen, 19:34

Hier die ersten Bildern vom Ladenbau:








[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Januar 2016
Minibuch Beatrix Potter
Von michaelas-miniaturen, 10:54

Hier meine erste Minibuchvariante der Beatrix Potter Bücher:













Das Büchlein enthält die Geschichte in englischer Sprache. Der Text ist gut lesbar.
Eingebunden habe ich das Buch in pinkes Buchleinen.
Der Buchrücken ist richtig gerundet.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« Mai, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser