Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Sonntag, 10. Januar 2016
Minibuch Beatrix Potter
Von michaelas-miniaturen, 10:54

Hier meine erste Minibuchvariante der Beatrix Potter Bücher:













Das Büchlein enthält die Geschichte in englischer Sprache. Der Text ist gut lesbar.
Eingebunden habe ich das Buch in pinkes Buchleinen.
Der Buchrücken ist richtig gerundet.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. November 2015
Jemima Puddle-Duck
Von michaelas-miniaturen, 07:35

Ich habe Sie ganz besonders ins Herz geschlossen und noch ein paar Artikel mit Ihrem Motiv hergestellt:





Hier sind die kleinen Entchen und der Streifenstoff aus Mannheim verarbeitet.





Hier habe ich Bücher gemacht die man nicht öffnen kann, Statt Papier habe ich Pappe verwendet. Dadurch können die Bücher nicht aufklappen und man kann Sie stapeln, oder einfacher ins Regal stellen.



Und hier ist meine neue Gehrungsschere zum Einsatz gekommen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. November 2015
Miniaturenmarkt Mannheim 2015
Von michaelas-miniaturen, 07:17

Hier einige Eindrücke vom Miniaturenmarkt in Mannheim





Für dieses Wägelchen habe ich einen Bausatz - gibt es bei Kleine T(r)äume aus Düsseldorf



Auf meiner Wunschliste ganz oben ist ein solcher Starndkorb - in 1:12 UND in 1:1



Stöffchen für den Beatrix Potter Shop und um Küchentücher herzustellen. Der grüne Stoff hat ein schönes 50er Jahre Muster, ich weiß noch nicht was ich damit machen werde, aber erstmal ist er gebunkert ;-)

Seidengarn für eine Häkeldecke, Schattierung um Möbel zu altern, feine Spitze für den Vorrat und die neue Ausgabe der 1zu12 ( wegen der Anleitung für den Mrs. Rabbit Teewärmer)



Deko für den Shabby Weihnachtsladen - leider habe ich mir den Namen der Künstlerin nicht gemerkt.



Der Papierabroller wird farblich umgestaltet und bekommt auch ein anderes Papier. Die Entchen sind bereits verbastelt ( Bilder demnächst) , die Plastikdöschen werden mit Badesalz befüllt.



Einfache Möbel für die Küche und Keramiktassen in einer feineren Ausführungen. Die werden zeitnah für den Beatrix Potter Laden verbastelt.

Ausserdem habe ich mir eine Gehrungsschere und Holzleisten gekauft. Auch hier wurde schon die ersten Teile verbastelt.
Insgesamt also wieder mal erfolgreiche Einkäufe, die bis auf 2 Ausnahmen auch schon fest verplant sind.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. September 2015
Kindergeschirr
Von michaelas-miniaturen, 13:52

Hier habe ich mich mal wieder an eine Original Vorlage gehalten, und ein Set Geschirr nett verpackt. Ich habe mir bei Pinterest eine extra Pinnwand für das Beatrix Potter Thema angelegt, damit ich die Ideen schrittweise für meinen Laden umsetzen kann.

Hier ist meine Interpretation des Kindergeschirrs:





Statt Keramik habe ich auf Plastikgeschirr zurück gegriffen, da dieses deutlich dünner und feiner gearbeitet ist, und auch besser zum Maßstab passt.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. September 2015
Kinderzimmer Uhr
Von michaelas-miniaturen, 08:08

Es geht weiter im Kinderzimmer - bzw. Beatrix Potter Laden mit einer romantischen Wanduhr







Die kleinen Röschen habe ich mal auf einer Messe gekauft, und hier nun kommen sie zum Einsatz. Für den Laden stelle ich die Uhren allerdings ohne Verzierung her.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. September 2015
Nostalgische Kosmetik Vergissmeinnicht
Von michaelas-miniaturen, 15:16

Ich habe mal wieder tief in die Materialkiste gegriffen und einige Perlen und cremefarbenes Papier heraus gezogen. Entstanden ist eine Serie nostalgischer Verpackungen in einem feinem Blau:















Dieses Set biete ich als kostenpflichtigen Download bei Etsy an

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. August 2015
Beatrix Potter Laden
Von michaelas-miniaturen, 16:50

Schon vor Monaten habe ich mir einen Ladenbausatz zugelegt, um einen Beatrix Potter Shop daraus zu machen. Aber ich muss gestehen, dass ich mich sehr schwer damit tue, den Laden endlich mal anzustreichen, und Tapeten ankleben ist auch etwas dass mir mal so gar nicht liegt.

Aber einen kleinen Ikeakasten gestalten, dass schaffe ich ;-)

Hier nun also mein Beatrix Potter Wandbild:



Der Verkaufsschrank ist aus Finnpappe hergestellt. Ich versuche erstmal ohne die typischen Babyfarben rosa und hellblau auszukommen. Fürs erste habe ich Lavendel, Hellgelb und grün gewählt.







[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. August 2015
La Vie en rose
Von michaelas-miniaturen, 09:57

So und hier meine überarbeite Rosenserie:



Diese Sachen werden demnächst das zweite Ladenfenster ausfüllen. Dann muss ich wohl anbauen um all die anderen Sachen unterzubringen.....





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015
Duschseife
Von michaelas-miniaturen, 17:23

Aus Fimo und Vogelsand habe ich diese herzförmigen Duschseifen gemacht - könnte aber auch Bimsstein sein, oder?
Soap made from Birdsand and Fimo



[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. Juli 2015
Handtuch aus altem Leinen
Von michaelas-miniaturen, 09:01

Ich habe noch einen kleinen Rest von einem sehr sehr alten und fein gewebten Leinenstoff. Ideal um daraus ein Handtuch zu machen.
Der Peeling Waschhandschuh ist aus Baumwolle und mit einem Stückchen Fimoseife gefüllt.

Towel made from real vintage Linen. Flannel or washcloth knitted from Cotton.
I put a piece of fimo soap in it.







Die Säume habe ich geklebt, und damit der Stoff nicht wieder aufspringt auf dem Bügel mit wenig Kleber fixiert.
Seams are glued. Towel is fixed on the hanger

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. Juli 2015
Seifenladen Rückwand
Von michaelas-miniaturen, 08:58

Hier und da sind noch Lücken, aber ich bin endlich zufrieden mit dem Anblick:







[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Juli 2015
Vanille Kosmetikartikel
Von michaelas-miniaturen, 09:01

Ich glaube ich werde nie fertig.....denn nun habe ich alle "Iris" Sachen wieder aus dem Fenster genommen und durch Vanille ersetzt - aber diese Sachen werden nun in diesem Fenster bleiben! Ganz bestimmt.....



Ich schaffe es leider nicht ein besseres Bild zu machen .....



[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. Juli 2015
Vergissmeinnicht
Von michaelas-miniaturen, 10:05

Die blaue Serie Oceane habe ich dann doch wieder durch Vergissmeinnicht ersetzt. Für die Oceane Linie werde ich dann ein kräftiges Türkis nehmen.









In meinem Etsy-Shop sind diese Minis teilweise erhältlich

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Juli 2015
Seifenladen - Maiglöckchen
Von michaelas-miniaturen, 11:56

Hier noch einige weiteren Bilder aus der Muguet Serie - die printies dafür sind alle im kostenpflichtigen Download enthalten:







[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 13. Juli 2015
Seifenladen Update
Von michaelas-miniaturen, 17:03

Nach einigen Tagen Arbeit habe ich kürzlich alle Artikel der Duftrichtung "Maiglöckchen" fertig gestellt:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« September, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser