Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 29. August 2014
Topflappen
Von michaelas-miniaturen, 08:25



Darauf bin ich schon stolz: gehäkelte Topflappen aus feiner Baumwolle.

[Kommentare (5) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. August 2014
Küchenschürzen Parade
Von michaelas-miniaturen, 11:07

Für jede Kücheneinrichtung die passende Schürze:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Mai 2014
Klitzekleine Tigerkatze
Von michaelas-miniaturen, 09:35

Ich habe mir eine klitzekleine Puppenhauskatze nach Original-Vorbild gegönnt:



Die Katze darf dann in das noch zu bauende Dorfpuppenhaus einziehen ;-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Februar 2014
Frühlingsgrüße
Von michaelas-miniaturen, 07:33





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Februar 2014
Und noch mehr Teller
Von michaelas-miniaturen, 21:51

...ich weiß nur noch nicht was ich damit machen soll.....aber hier sind noch mehr Farben:






Ich habe einen Streifen mit Malerkrepp umwickelt, die klebige Seite nach aussen. Auf das Krepp pappe ich dann die Teller fest, und kann sie so einfach bemalen. Die dunkelblauen erinnern mich an Gmundner Keramik, Serie Dirndl blau.

Die weissen Tupfen ( Dreipunktmuster) sind mit einem Zahnstocher aufgebracht worden, und normaler weißer Acrylfarbe.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Teller aus Ton und Nagellack
Von michaelas-miniaturen, 08:07

Aus einer gekauften Form und lufttrocknendem Ton ( und viel Nagellack) habe ich hübsche, farbenfrohe Teller gemacht. Passen sehr gut in ein Cottage:





Diese Formen gibt es für viele Arten von Geschirr, z.b. hier: Luluminiatures.com
oder hier bei einem Händler in Japan asukasakumo.net
oder auch bei Etsy , da einfach mal "mold" und "plate" eingeben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Februar 2014
The World of Beatrice Potter
Von michaelas-miniaturen, 09:12

Ich habe mal wieder angefangen Bücher zu machen, den Auftakt macht Peter Rabbit:





Das Buch enthält den kompletten Text und ist voll illustriert. Die Vorlage dazu stammt vom Projekt Gutenberg.
Weitere Ausgabe werden folgen, als nächstes werde ich Tom Kitten machen. Nun kribbelt es in den Fingern, und ich möchte gerne einen kompletten Laden machen. . . . zufällig habe ich sogar noch einen Rohbau auf dem Dachboden stehen ;-)





Und hier habe ich mich im Nähen versucht. Die Vorlagen für Kisse und Decke habe ich am PC erstellt, und dann auf speziell präparierten Baumwollstoff ausgedruckt. Der Stoff hat bereits eine Papierrückseite, die muss dann abgezogen werden. Der Stoff wirg gewaschen und gebügelt und kann dann verarbeitet werden. So kann mann ganz wunderbare passende Textilien selbst herstellen.

Den Stoff gibt es auch als Leinen oder Canvas, sogar samtartiges Papier gibt es - super für Teppiche.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. November 2013
Neulich bei den Minimachern
Von michaelas-miniaturen, 11:08



Küchensachen - was man so braucht.
Dank an Simone für den Tipp mit der Emaille - wie man sieht habe ich es gleich zuhause ausprobiert.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Oktober 2013
Wimmelbild
Von michaelas-miniaturen, 13:18

Das Chaos wurde durch zahlreiche Einkäufe in Apeldoorn verstärkt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. Oktober 2013
Florence - schick bekleidet
Von michaelas-miniaturen, 07:30

Und nun ist auch Florence bekleidet:



Die Schuhe sind fast fertig, es fehlen noch die Fesselriemchen- und eine kleine Perlenkette.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. September 2013
Spanische Seite mit span/engl. Online Magazin
Von michaelas-miniaturen, 19:26

Auf dem Blog von Mafalda gibt es wunderbare Online-Magazine u.a. mit Bastelanleitungen, in der September Ausgabe ist sogar etwas  von mir dabei. Ich bin super stolz ;-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. September 2013
Niederländischer Blog mit Workshops
Von michaelas-miniaturen, 08:53

Bei Sylvia aus den Niederlanden kann man wunderbare Bastelsets erwerben um Möbel, Spielzeugautos oder Vogelhäusschen zu basteln. Diese Sets sind sehr aussergewöhnlich und sicherlich eine tolle Bereichung für Häuser verschiedener Epochen.

Schönes Wochenende aus dem verregneten Düsseldorf wünscht
Michaela


Great Blog with different kinds of handmade diy kits for unusual dollhouse  furniture in 1inch Scale

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. September 2013
Miniatur Kücheneinrichtung
Von michaelas-miniaturen, 10:43

Ich habe einen großartigen Blog entdeckt, mit ganz vielen Anregeungen zur Gestaltung einer Miniküche. Und die Autorin bietet mittlerweile sogar 2 Bücher an - zum download und selbstausdrucken:

It's a miniature life

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Mai 2013
Kleinmöbel aus Pappe
Von michaelas-miniaturen, 07:09

Diese kleinen Regale sind aus 1,5mm dicker Pappe hergestellt:



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Mai 2013
Nachthemd
Von michaelas-miniaturen, 20:03

Aus Baumwolle und viel Spitze:

 

Ich habe versucht alles zu nähen - nur bei der Verzierung habe ich zu Kleber gegriffen:


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« Oktober, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser