Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Weihnachten

Montag, 14. Oktober 2013
Lampe aus Lichterkette
Von michaelas-miniaturen, 07:17

Diese Lampe habe ich aus einer alten EM Lichterkette gemacht. Dazu aus Pergamentpapier  Kreise mit Wellenrand ausgestanzt und als Lampenschirm zugeschnitten. Genau wie man es auch bei den großen Lichterketten machen würde.
Die Kette als Strauss zusammenfassen und in eine mit kleinen Perlen gefüllte Vase stecken, fertig. Es kann auch sehr hilfreich das Kabel aussen mit etwas Tesa an der Vase festzukleben.





[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. Oktober 2013
Shabby Christmas Laden
Von michaelas-miniaturen, 18:48

Heute habe ich es endlich geschafft meinen Laden wieder zu tapezieren. Das Regal ist grün geworden. Etwas sehr grün, aber ich wollte einen starken Kontrast zu den blassen Shabby Chic Tönen.





[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. Oktober 2013
Shabby Christmas
Von michaelas-miniaturen, 19:33

Und weiter geht es mit dem Wintertraum in rosa und weiß:









[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. September 2013
Winterzauber - Vorschau
Von michaelas-miniaturen, 10:56

Ist es nicht immer wieder unfassbar wie schnell ein Bastelarbeitsplatz  im Chaos versinkt? Und das obwahl man doch nur ein paar Kleinigkeiten bastelt......



Und das alles nur für die Dekoration dieses Tisches:

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. September 2013
Christbaumschmuck aus Silberperlen herstellen
Von michaelas-miniaturen, 19:22

Einzigartiger Baumschmuck lässt sich ganz leicht mit wenig Aufwand und Material selbst herstellen. Wie zum Beispiel diese Kugeln:



Dafür habe ich Perlen in Blütenform, Nietstifte mit Kugeln und Quetschperlen verwendet. Durch die Kugelstifte wird das untere Fädelloch abgedeckt, und man braucht nicht zu verkleben. Mit einem Bastelseitenschneider wird der Stift gekürzt und mit einer Rundzange ein Aufhänger gerformt. Das war es auch schon. Nun kann man die Perlen ggf. auch noch mit Nagellack anmalen oder mit Glitter verzieren.



Gekauft habe ich die Perlen bei Idee.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. September 2013
Gerillte Kugeln
Von michaelas-miniaturen, 07:21

Und hier habe ich einfache grillte Acrylperlen mit lack und Glitter überzogen:


.
Das sind leichte Perlen die es in Bastelläden gibt, um Perlensterne herzustellen. Diese Perlen gibt es auch in besserer Qualität für die Schmuckherstellung. Allerdings sind die Leichten besser für das Puppenhaus geeignet, vor allem wenn man einen Baum  mit Zweigen aus Erikamoos hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. September 2013
Christ(baum)-Rosen
Von michaelas-miniaturen, 18:06

Aus einfachen silberfarbenen Acrylperlen werden im handumdrehen wunderschöne Rosenkugeln für den Christbaum:





Wieder einmal habe ich Nagellack verwendet, aber diesmal "Sand Style" und die Schachtel wurde mit reichlich Glitter von Rangers verziert.

Ein Bastelset für diesen Baumbehang habe ich bei Etsy eingestellt. Den Lesern meines Blogs bietet ich gerne an, die Perlen bereits lackiert zu liefern. Bitte bei der Bestellung darauf hinweisen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. September 2013
Es weihnachtet sehr
Von michaelas-miniaturen, 09:31

Ein Arbeitskollege von mir, hat tatsächlich schon Weihnachtsgebäck gekauft. Alle anderen waren empört - Weihnachten im September. Aber nun ja, ich bastel fleißig Christbaumschmuck.......







Das Kästchen hat eine Größe von 3 x 2,3 x 0,6 cm
Drinnen liegen 8 Herzen aus Spitze die mit einem feinen Faden an den Christbaum gehängt werden können. Ein typisch viktorianischer Baumschmuck.

In Kürze in meinem Etsy-Shop als Bastelset erhältlich - in limitierter Stückzahl

Victorian Lace Ornaments for your dollhouse christmas tree
Ornaments can be used
Small box decorated with vintage stuff

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. September 2013
Winter-Gesteck II
Von michaelas-miniaturen, 18:42

Und hier eine neue Variante mit einem silbernen Tablet und weisser Kerze:





Ich möchte gerne in Stuttgart einen Workshop anbieten - nur welche Variante ist schöner?

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. September 2013
Winterdekoration
Von michaelas-miniaturen, 21:51

Es gibt schon die ersten Kataloge bzw. Broschüren mit winterlichen Dekorationen - und hier ist meine Mini-Antwort :



Die Tannenzapfen sind aus Seidenpapier, und die Beeren aus winzig-winzig kleinen Perlen



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Juni 2013
Christbaumständer
Von michaelas-miniaturen, 20:21

Hier mal wieder ein Christbaumständer, diesmal im Shabby Chic Stil:



Ich habe diesen Baumständer auch schon mal im klassischen grün gemacht - einfach weiter unten gucken;-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. Juni 2013
Noch mehr weihnachtliches
Von michaelas-miniaturen, 07:26

Hier eine tolle Deko im Shabby Chic:





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Juni 2013
Weihnachten im Shabby Chic
Von michaelas-miniaturen, 20:27

Hier sind meine neuesten Weihnachtskreationen:












Ich hoffe ich bin nicht die Einzige die bei sommerlichen Temperaturen schon fleissig für Weihnachten bastelt?

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. Januar 2013
Laternchen für den Christbaum
Von michaelas-miniaturen, 21:52



Diese Christbaumanhänger bestehen aus einer farbigen Linse, einer Perle mit 4 mm Durchmesser und einer kleinen silbernen Perlen mit 2mm Durchmesser.
Die 4mm Perle hat wieder einen Streifen Glitterfarbe bekommen.

Die Perlen findet man im Netz unter "Acrylperlen" - oder ganz einfach in meinem Shop als Bastelset.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Januar 2013
Bunte Zapfen
Von michaelas-miniaturen, 12:29


Aus verschiedenen Perlen die man zusammenklebt und beglittert lassen sich schöne ornamente für den Christbaum herstellen. Schließlich möchte man wie im echten Leben nicht immer nur einfache Kugeln am Baun hängen haben.

Ich habe hier mal ein paar Beispiele:



Diese Zapfen sind aus Perlen mit 6 mm und 4 mm Durchmesser, sowie einer ovalen Perle angefertigt worden. Die Perlen haben bereits einen metallischen Glanz , die dickste Perle hat von mir nur einen Streifen Glitter erhalten.


In meinem Etsy-Shop gibt es einmal die bereits fetig verpackten Ornamnete und ein Bastelset für 6 Ornamente in gold, grün und rot:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« August, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser