Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Babyflaschen
Von michaelas-miniaturen, 10.09.2016, 09:19

Vor einiger Zeit habe ich bereits Tipps zur Herstellung von Flaschenrohlingen gegeben. Nun möchte ich Euch erklären wie ich die Nuckel gemacht habe.

Man benötigt:
Stricknadeln (Nadelspiel)
farbige Eyeletts
Latexmilch

Eigentlich sind nur es nur wenige Arbeitsschritte. Die Spitze der Stricknadel wird in die Latexmilch getunkt, dann sofort eines von den Eyeletts drüberziehen, und trocknen lassen:





Nach dem ersten Trocknen nochmal die Spitze in die Milch tunken:





Und nun wieder gut durchtrocknen lassen. Dann kommt der schwierige Teil, man muss alles von der Stricknadel abziehen. Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Pinzette gemacht, mit der man den Nuckel langsam hochdrückt:



Wenn die Latexmilchschichten zu dünn geworden sind, dann wird es sehr schwer den Nuckel abzuziehen. Also einfach loslegen und probieren!

[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« April, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser