Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Eintrag & Kommentare

Meringues - Baiser
Von michaelas-miniaturen, 08.05.2014, 07:33

Ich persönlich mag weder Baiser sonderlich gerne noch Fimo. In dieser Variante aber sind die Baiser bzw. Meringues soooo süß und leicht herzustellen:





Die 3D Mold ( "Backförmchen") kommt wieder aus der Nail Art Abteilung. Ich habe Fimo classic verwendet um die Meringues zu machen. Immer eine Kugel in die Form pressen und mit einem spitzen gegenstand wieder rausholen, dann im Ofen backen.

Die Tütchen sind rund und haben ein schönes von mir designtes Etikett, das in Realität wirklich gut lesbar ist. Es steht "Meringues - fait a la mains" drauf.



Die Holzkisten habe ich auf einer Puppenhausmesse gekauft - bei einer Niederländerin die auch diese tollen Möbel und Bastelsets macht - vielleicht weiß jemand wen ich meine? Ich hätte nämlich gerne noch welche ;-)

[Kommentar erstellen | Permalink]


michaelas-miniaturen, 15.04.2017, 09:43

Hallo Dany, die habe ich auf einer Messe gekauft, ich glaube bei Vilia Miniature  http://www.viliaminiature.it/stampi-in-silicone.html

Liebe Grüße
Michaela

[keine Optionen]


Dany(Gast), 11.04.2017, 23:42

Hallo Michaela
ich suche schon seit langem nach dieses 3D Formen und kann auch in den verschiedenen Nailart Abteilungen nicht die richtigen finden
wo hast du denn deine für die "Meringues" her ?
vielen Dank
LG
Dany

[keine Optionen]


birgitp, 20.06.2015, 15:32

Hallo, immer wieder stöbere ich hier auf diesen tollen Seiten und nun muss ich mal etwas fragen. Wo bekommt man diese kleinen Cellophantütchen, denn googlen brachte mir bis jetzt keinen Erfolg. Auch auf den letztern Messen in Mannheim und Rheda habe ich nichts gefunden.Cellophan kleben, geht auch nicht wirklich. Möchte mir so gern für meinen Tante Emma Laden kleine Bonbon- oder Konfekttütchen machen, gibt es da vielleicht einen Trick,den man mir eventuell verraten könnte. Würde mich auf jeden sehr freuen.

Herzliche Grüße
Biggys-Puppenstuebchen

[keine Optionen]


Anonym(Gast), 31.12.2014, 18:36

ups ... hatte meine Brille nicht auf der Nase, sorry

Fait à la main ..... so ist's richtig

[keine Optionen]


Danielle(Gast), 31.12.2014, 18:34

hallo Michaela
deine Miniaturen sind absolut fantastisch, habe nur einen kleinen Grammatik Fehler entdeckt auf dem Etikett der Meringue-Tütchen : Man schreibt "Fait à ma main"😄 nicht "fait a la mains"
Liebe Grüsse
Danielle

[keine Optionen]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Kalender
« Mai, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Besucher

Links zu Online Shops für Miniaturen und Bastelsets

Links zur Inspiration für Seifenläden

Besucher Statistik

Leser